Weitere Namen
Anna Florkowski (Geburtsname)
Darstellerin

Biografie

Anna Hornstein, geboren 1993 als Anna Florkowski, gab ihr Filmdebüt 2012 mit einer Hauptrolle in dem studentischen Kurzfilm "Cruisen" (Regie: Florian Forsch). 2013 absolvierte sie einen Schauspielkurs bei der Theatermacherin Susanne Weber in Neuss. Im gleichen Jahr sah man sie in zwei Folgen der Kinderserie "Schloss Einstein". Von 2015 bis 2017 hatte sie (damals noch unter dem Nachnamen Florkowski) in der Serie "Der Lehrer" eine wiederkehrende Rolle als Oberstufenschülerin. Während dieser Zeit nahm sie Schauspieltraining bei Urme Neumann in Berlin (2016).

Ihre erste Kino-Hauptrolle spielte Anna Hornstein in Petra Lüschows "Petting statt Pershing" (2018), als Provinzschülerin im Jahr 1983, die sich in ihren neuen, linksalternativen Lehrer verliebt. Der Film lief auf mehreren Festivals und startete im Frühherbst 2019 in den deutschen Kinos.

FILMOGRAFIE

2016-2018
  • Darsteller