Fremdenheim Filoda

Deutschland 1937 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Bulli Trinkmeyer, einziger Angestellte der Detektei Pietsch P. Rumpe, erhält von einem Mr. Shackleton aus Pernambuco den Auftrag, eine gewisse Marie Banse aufzuspüren. Er findet sie als Ehefrau des pensionierten Buchhalters Thomas Filoda und verliebt sich in ihre Tochter Lore. Als er seinem Auftraggeber seine Ermittlungsergebnisse mitteilt, erhält er von diesem 5000 Mark, die er Marie übergeben soll. Marie kauft damit eine Pension, die sie "Fremdenheim Filoda" nennt. Doch dann stellt sich heraus, dass Marie angeblich gar nicht die gesuchte Person ist...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Drehbuch

Kamera

Standfotos

Musik

Darsteller

Produktionsleitung

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 10.08.1938

Aufführung:

Uraufführung: 30.09.1937

Titel

  • Originaltitel (DE) Fremdenheim Filoda
  • Weiterer Titel Pension Filoda

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 10.08.1938

Aufführung:

Uraufführung: 30.09.1937