Ikarus

DDR 1974/1975 Spielfilm

Inhalt

Mathias′ Eltern sind geschieden. Doch der Vater ist nicht aus der Welt. Mathias hat ihn schon oft besucht, und wenn die fremde Frau nicht dabei war, war es zwischen ihnen wie früher. Der Vater hat ihm auch die Geschichte von Ikarus erzählt und ihm versprochen, an seinem Geburtstag einen Rundflug über die Stadt mit ihm zu machen - denn Mathias will Flieger werden. Doch der Vater vergisst sein Versprechen. Mathias läuft enttäuscht von zuhause fort, sucht den Vater vergeblich in dessen Redaktion, in dessen Wohnung, wird von der Polizei aufgegriffen und vertraut sich in seiner Verlassenheit seinem besten Freund an. Durch all diese Enttäuschungen am neunten Geburtstag wird Mathias ein Stück erwachsen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2491 m, 91 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Orwocolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 04.09.1975, Karl-Marx-Stadt, Europa 70

Titel

  • Originaltitel (DD) Ikarus

Fassungen

Original

Länge:
2491 m, 91 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Orwocolor, Ton
Aufführung:

Uraufführung (DD): 04.09.1975, Karl-Marx-Stadt, Europa 70