TanzFilmFestival POOL 20 mit verlängerter Einreichfrist

Das Internationale TanzFilmFestival POOL 20 hat eine neue Frist für Filmeinreichungen gesetzt. Bis 14. Juli 2020 können Künstler*innen noch ihre Tanzfilme für das Festival einreichen, das dann von 8. bis 12. September im DOCK 11 in Berlin stattfinden wird.

 

Einmal jährlich präsentiert POOL Tanzfilmproduktionen aus aller Welt und ist Treffpunkt Kreativschaffender aus Tanz, Film sowie der Fashion- und Werbeszene. Der Fokus des Festivals liegt auf Filmen, die Tanz nicht dokumentieren, sondern mittels Kamerabewegung, Schnitt etc. eigenständige Filmchoreogaphien entstehen lassen.

Bewerben können sich alle Tänzer*innen, Choreograph*innen, Filmemacher*innen und Künstler*innen mit Tanzkurzfilmen und Tanzanimationen. Die Filme sollten eine Länge von 30 Minuten nicht überschreiten und keine pure Dokumentation einer Performance sein.

Film-Anmeldungen sind komplett online möglich:
- Sichtungslink (kann im Anmeldeformular eingetragen werden)

Nur wenn der Film für das Programm ausgewählt wird:
- das ausgefüllte und unterschriebene Onlineformular als Scan an info@pool-festival.de
- 3 digitale Filmstills, mind. 300 dpi
- Optional: Biografien, Videografien und wissenswerte Infos

Aus allen Einsendungen erstellt das Kuratorenteam von POOL 20 ein Filmprogramm und wählt die Gewinnerfilme, die PEARLS 20, aus. PEARLS sind die gleichberechtigten Gewinnerfilme von POOL und werden mit einem Preisgeld ausgezeichnet. An Künstler*innen, die kontinuierlich herausragende Arbeiten im Bereich Tanzfilm produzieren, wird der PEARLS ARTIST PRIZE vergeben.

Quelle und weitere Informationen: www.pool-festival.de