In einer Sitzung vergangene Woche wurde Philipp Kreuzer als Vorsitzender des Aufsichtsrats von German Films bestätigt. Der Münchner Produzent hat den Vorsitz von Peter Herrmann 2021 übernommen und wird nun für weitere zwei Jahre im Amt sein.
"Wir danken Philipp Kreuzer für seine Unterstützung und sein Engagement für German Films und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei der Promotion des deutschen Kinofilms im Ausland", so Simone Baumann, Geschäftsführerin von German Films, zu der Wiederwahl von Kreuzer.
Philipp Kreuzer ist Geschäftsführer der auf internationale Koproduktionen spezialisierten Firma maze pictures, die er 2015 zusammen mit Jörg Schulze gründete. Davor war der gelernte Jurist u.a. bei Eurimages in Straßburg und der Bavaria Film Group tätig. Philipp Kreuzer ist Mitglied der PROG Producers of Germany, der European Film Academy sowie der Deutschen Filmakademie.
Im sechsköpfigen Aufsichtsrat von German Films sitzen neben Philipp Kreuzer auch Johannes Busse, Head of Sales bei der deutschen Weltvertriebsgesellschaft SOLA MEDIA GmbH, Jana Cernik, Mit-Geschäftsführerin der AG Kurzfilm, Jolinde Sawahn, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin der Förderabteilung der FFA, Kirsten Niehuus, Geschäftsführerin des Medienboards Berlin-Brandenburg, und Dr. Frank Castenholz, Leiter des Referats K 36 für Filmwirtschaft & Internationale Filmangelegenheiten im Büro des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).
Quelle: www.german-films.de