Kurzfilmfestival ContraVision geht in 17. Runde



Das 17. Filmfestival ContraVision, das vom 18. bis 19. und 25. bis 27 September in Berlin stattfindet, nimmt noch bis 31. Juli Filmeinreichungen an.


Seit 1993 macht das Internationale Filmfestival ContraVision Berlin zum Treffpunkt der Kurzfilmer und Kurzfilmliebhaber. Die renommierten ContraVision Awards werden seit 17 Jahren ausschließlich vom Publikum vergeben. Im Wettbewerb des Kurzfilmfestivals konkurrieren gleichrangig Filme unabhängiger und freier Filmemacher, Filme aus dem Bereich der Film- und Kunsthochschulen sowie kommerzielle Produktionen um die Gunst der Zuschauer.

Für das Festival können Filme bis maximal 30 Minuten Spielzeit bis zum 31. Juli 2009 eingereicht werden. Zugelassen sind Kurzfilme aller Genres, ein Thema ist nicht vorgegeben. Es wird keine Anmeldegebühr erhoben. Die Anmeldung erfolgt über ein Online-Formular, Filme können unkompliziert per Internet-Upload eingereicht werden.

Alle von der Programmkommission nominierten Filme laufen im Wettbewerb des Festivals, 2008 wurden 80 Filmeinreichungen im Wettbewerb gezeigt.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen unter:
www.contravision.de