FFA-Vorstand Peter Dinges wiederbestellt

Der Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt FFA hat in seiner heutigen Sitzung den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag von FFA-Vorstand Peter Dinges vorzeitig verlängert. Zuvor hatte bereits das FFA-Präsidium unter Vorsitz von Bernd Neumann dem Verwaltungsrat die Vertragsverlängerung des Vorstandes vorgeschlagen.

 

"Wir bringen Peter Dinges die allergrößte Wertschätzung entgegen", betonte FFA-Präsident Staatsminister a. D. Bernd Neumann. "Als erfahrener Kulturmanager mit hohem Ansehen im In- und Ausland führt er die FFA in vorbildlicher Weise seit 2004. Mit der bevorstehenden Reform des Filmförderungsgesetzes kommen auf die FFA umfangreiche Transformationsprozesse und zahlreiche neue Aufgaben zu. Wir sind froh, Peter Dinges mit seiner Kompetenz und Dynamik in dieser Zeit an unserer Seite zu wissen."

Peter Dinges ist seit dem 1. April 2004 Vorstand der FFA. Er ist Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Vision Kino und Mitglied im Aufsichtsrat von German Films. Für seine Verdienste um die Annäherung der Filmwirtschaften Frankreichs und Deutschlands wurde Peter Dinges zuletzt im Mai 2014 von der französischen Kulturministerin zum Officier de l'ordre des Arts et des Lettres ernannt.

Quelle: www.ffa.de