FFA-Verwaltungsrat bestätigt Peter Dinges und Frank Völkert für weitere fünf Jahre



Der Vorstand der Filmförderungsanstalt, Peter Dinges, sowie der stellvertretende Vorstand Frank Völkert sind vom FFA-Verwaltungsrat für eine weitere Amtsperiode von fünf Jahren in ihren Funktionen bestätigt worden.



Zuvor hatte bereits das FFA-Präsidium unter Vorsitz von Eberhard Junkersdorf von seinem Recht Gebrauch gemacht und dem Verwaltungsrat die Vertragsverlängerungen des Vorstandes vorgeschlagen.

"Auf die FFA kommen in nächster Zeit richtungweisende Aufgaben zu", betonte Eberhard Junkersdorf als Vorsitzender des FFA-Präsidiums. Dazu zählten schon in naher Zukunft die Filmfördergesetz-Novelle wie auch die Digitalisierung des Kinos. "Auch vor diesem Hintergrund wollten wir frühzeitig im Verwaltungsrat mit der Vertragsverlängerung von Peter Dinges und Frank Völkert auf Kompetenz und Kontinuität setzen", hob Junkersdorf hervor.

Quelle:
www.ffa.de