AG Kurzfilm in Cannes



Nach Berlin und Clermont-Ferrand wird die AG Kurzfilm in diesem Jahr zum zweiten Mal auch auf dem wichtigsten europäischen Filmmarkt in Cannes präsent sein:


Innerhalb der Short Film Corner, einem im vorigen Jahr neu eingerichteten Marktsegment, das eigens dem Kurzfilm gewidmet ist, wird der Bundesverband gemeinsam mit German Films dem deutschen Kurzfilm ein Podium bieten und Kontakte zu internationalen Einkäufern aufbauen. In einem Markt-Screening zeigen die AG Kurzfilm und German Films ein Kurzfilmprogramm mit herausragenden und für die internationale Auswertung geeigneten Kurzfilmen wie "Morir de Amor" von Gil Alkabetz, "Hundeleben" von Veit Helmer oder "Mast Qalander" von Till Passow.

Alle Filme des Markt-Screenings und die neue "Next Generation"-Rolle können auch einzeln auf dem Markt gesichtet werden. Die AG Kurzfilm wird von Astrid Kühl (Vorstandsmitglied AG Kurzfilm und Geschäftsführerin der Kurzfilmagentur Hamburg) in Cannes vertreten. Sie wird auch das Markt-Screening betreuen.

Die Präsenz in der Short Film Corner, die allen Einkäufern und Verleihern zugänglich ist, soll ein weiterer gemeinsamer Schritt von der AG Kurzfilm und German Films hin zu mehr internationaler Aufmerksamkeit für den deutschen Kurzfilm sein.

Weitere Informationen unter:
www.ag-kurzfilm.de