Zagarbata

BR Deutschland 1984/1985 TV-Spielfilm

Inhalt

"Zagarbata" beginnt mit einer mehrminütigen Aufnahme der Skinhead-Band Böhse Onkelz. Anschließend folgen alternierend Szenen von drei Skinheads in einer Kneipe und drei Punks, die auf einem Markt randalieren. Als die beiden Gruppen anschließend aufeinandertreffen, kommt es zu einer Schlägerei. Einer der namenlosen Skinheads wird zur Hauptfigur in grellen Szenenfolgen: Er ist in ein Tanzgirl verliebt und träumt von einer kleinbürgerlichen Zukunft mit ihr. Um dafür an Geld zu kommen, begeht er in einem Supermarkt einen Raubmord. Seine Vermieterin, eine verarmte Fürstin, will ihm die Beute abnehmen, also tötet er auch sie. Währenddessen verdingt sich sein Tanzgirl als Prostituierte. Als er sie mit einem Freier erwischt, ersticht er sie und wird daraufhin festgenommen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
70 min bei 25 b/s
Format:
16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 19.05.1985, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE) Zagarbata

Fassungen

Original

Länge:
70 min bei 25 b/s
Format:
16mm, 1:1,37
Bild/Ton:
Ton
Aufführung:

Uraufführung (DE): 19.05.1985, ZDF