Tony 10

Niederlande Deutschland Belgien 2010-2012 Spielfilm

Inhalt

Der neunjährige Tony hat zwei große Träume: Er möchte einmal den riesigen, schwer zu steuernden Kran aus der Firma seines Vaters führen. Und er möchte seine Eltern wieder so glücklich sehen, wie sie es einst waren. Denn seit sein Papa einen Posten als Minister bekommen hat, findet er immer weniger Zeit für die Familie. Die Eltern streiten fortwährend und dann stellt sich auch noch heraus, dass der Vater eine Geliebte namens Wanda hat. Allerdings spürt Tony sofort, dass Wanda kein gutes Herz hat, im Gegenteil: Sie erweist sich bald als eine böse Stiefmutter, wie man sie aus Märchenbüchern kennt. So setzt Tony sich ein Ziel: Bis zu seinem bevorstehenden zehnten Geburtstag will er die "Neue" vergraulen und seine Eltern wieder zusammenbringen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 05.07.2010 - 22.09.2010: Gotha, Dresden, Altenburg, Erfurt: Malzwerk
Länge:
90 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.10.2012, 135176, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 22.11.2012

Titel

  • Weiterer Titel (NL DE BE) Tony Ten
  • Weiterer Titel (NL DE BE) Tony Tien
  • Originaltitel Tony 10

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.10.2012, 135176, ohne Altersbeschränkung/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 22.11.2012