• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Stonewall

USA 2014/2015 Spielfilm

Inhalt

USA, 1969. Nachdem er von seinen Eltern wegen seiner Homosexualität vor die Tür gesetzt wurde, zieht Danny Winter nach New York City. In der weltoffenen Metropole hofft er, ein freies Leben als Schwuler führen zu können. Da er kein Geld und keine Wohnung hat, schließt Danny sich einer Clique von Straßenkids an. Durch sie wird er in die wilde und eigenwillige Schwulenszene der Stadt eingeführt. Das 'Stonewall Inn' in der Christopher Street dient vielen von ihnen als Stammkneipe. Aber auch dort werden die Männer immer wieder von der Polizei schikaniert und mit willkürlichen Razzien gedemütigt. Eines Nachts machen die Gäste ihrem Zorn über die Belästigungen durch Proteste Luft. Daraus entwickeln sich schließlich die berühmten Stonewall-Unruhen, auf die der heutige Christopher Street Day zurückgeht.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
129 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (CA): 18.09.2015, Toronto, IFF;
Kinostart (DE): 19.11.2015

Titel

  • Originaltitel (DE) Stonewall

Fassungen

Original

Länge:
129 min
Format:
DCP, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (CA): 18.09.2015, Toronto, IFF;
Kinostart (DE): 19.11.2015