Sommer-Rebellen

Deutschland Slowakei 2018-2020 Spielfilm

Inhalt

Dem elfjährigen Jonas fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Seit Papas Tod ist nichts mehr, wie es war, und er will nur noch weg. Über die Sommerferien in die Slowakei, zu seinem Opa, genauso wie früher. Ganz allein zieht er los und schafft es tatsächlich, sich von Opa Bernard auf halber Strecke abholen zu lassen. Doch irgendwie ist Opa, der inzwischen im Vorruhestand ist, anders als früher, und ohne Papa fehlt das verbindende Element zwischen den beiden. Als Jonas sich mit dem Nachbarskind Alex anfreundet, schmieden die beiden einen verrückten Plan, wie sie den Opa von früher zurückbekommen und den Sommer noch retten können.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Kamera

Kamera-Assistenz

Farbkorrektur

Visuelle Effekte

Garderobe

Schnitt

Ton-Design

Mischung

Darsteller

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 18.07.2018 - 07.09.2018: Deutschland und Slowakei
Länge:
94 min
Format:
1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.05.2020, 200469, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (SK): 06.09.2020, Zlin, Film Fest;
Kinostart (DE): 12.08.2021

Titel

  • Arbeitstitel (DE) Sommer mit Bernard
  • Originaltitel (DE) Sommer-Rebellen
  • Schreibvariante (DE) Sommer Rebellen
  • Weiterer Titel (ENG) Summer Rebells

Fassungen

Original

Länge:
94 min
Format:
1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 27.05.2020, 200469, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (SK): 06.09.2020, Zlin, Film Fest;
Kinostart (DE): 12.08.2021