Schnauze voll

Estland Deutschland 2004/2005 Spielfilm

Inhalt

Kaminski ist vom Leben frustriert. Eigentlich wollte er Tänzer werden. Nun aber muss er sich als LKW-Fahrer über Wasser halten. Als er dann auch noch erfährt, dass sein Boss, der ebenso geldgierige wie kriminelle Fuhrunternehmer Radke, ihm die Frau ausgespannt hat, will der "Traumtänzer" nur noch eines: Sich das Leben nehmen! Allerdings hatte Kaminski vor langer Zeit einem Freund aus Estland eine Musicbox versprochen – und die will er ihm vor seinem Freitod noch bringen. Unterwegs nimmt er die junge, osteuropäische Cellistin Stella mit, die aus ihrem Orchester geworfen wurde und nun zurück nach Tallinn möchte. Die beiden ahnen allerdings nicht, dass sie auf ihrer ereignisreichen Reise verfolgt werden: Der estnische Bankräuber Wolf hat nämlich seine Beute in Kaminskis LKW versteckt. Und die will er sich nun zurückholen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • April 2004 - Mai 2004: Estland, Ostee, Rockock
Länge:
91 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Aufführung:

Uraufführung (EE): 10.12.2005;
Kinostart (DE): 13.12.2007

Titel

  • Originaltitel (DE) Schnauze voll
  • Weiterer Titel (EE) Kõrini!

Fassungen

Original

Länge:
91 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby SRD
Aufführung:

Uraufführung (EE): 10.12.2005;
Kinostart (DE): 13.12.2007