Prélude

Deutschland 2017-2019 Spielfilm

Inhalt

Als David mit seinem Studium am Musikkonservatorium beginnt, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Es dauert jedoch nicht lange, bis er inmitten harter Konkurrenz anfängt, an seinem Talent zu zweifeln. Wenngleich er durchaus Unterstützung von seiner anspruchsvollen Lehrerin erfährt und die Liebe zu seiner Kommilitonin Marie ihn beflügelt, leidet David doch zunehmend unter den an ihn gestellten Erwartungen und dem daraus resultierenden Leistungsdruck, der ihn die Kontrolle über sein Leben verlieren zu lassen scheint.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 30.05.2017 - 06.07.2017
Länge:
95 min
Format:
DCP 2k, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.07.2019, 191228, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.06.2019, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 29.08.2019

Titel

  • Originaltitel (DE) Prélude

Fassungen

Original

Länge:
95 min
Format:
DCP 2k, 1:2,39 (CinemaScope)
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 09.07.2019, 191228, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 28.06.2019, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 29.08.2019

Auszeichnungen

FBW 2019
  • Prädikat: besonders wertvoll