• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Piccadilly null Uhr 12

BR Deutschland 1963 Spielfilm

Inhalt

Mike Hilton hat acht Jahre zu Unrecht im Gefängnis verbracht. Als er wieder entlassen wird, will er sich an denen rächen, die ihm das eingebrockt haben. Sein damaliger Anwalt Cunningham ist auch jetzt noch kriminell. Ausgerechnet von dem Kommissar, der damals gegen ihn ermittelt hatte, bekommt Mike nun Hilfe. Doch Kommissar Bellamy ist inzwischen zum Trinker geworden. Gemeinsam versuchen sie nun Cunningham, dem Barbesitzer Costello und dem Gangster Whitey mehrere Morde der letzten Tage nachzuweisen.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Darsteller

Produzent

Alle Credits

Kamera

Kameraführung

Kostüme

Darsteller

Produzent

Aufnahmeleitung

Länge:
2607 m, 95 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.12.1963, 31375, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.12.1963, Köln, Hahnentor

Titel

  • Originaltitel (DE) Piccadilly null Uhr 12

Fassungen

Original

Länge:
2607 m, 95 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.12.1963, 31375, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 31.12.1963, Köln, Hahnentor