Papa Gold

Deutschland 2009-2011 Spielfilm

Inhalt

Im Nachtleben von Berlin fühlt sich Denny geborgen. Seine Unbekümmertheit geht verloren, als Frank, der zweite Mann seiner Mutter, plötzlich auftaucht, um Denny dazu zu bewegen, nach zehn Jahren wieder Kontakt zu seiner Mutter aufzunehmen. Aber Denny beeindruckt das zunächst wenig. Da Frank nicht weiß, wo er unterkommen soll, nimmt Denny ihn bei sich auf. Schon bald lernt auch Frank das hedonistische Lebensprinzip schätzen. Mit der Zeit jedoch dämmert es den beiden, dass sie sich ihren Problemen stellen müssen.

Quelle: Filmfestival Max-Ophüls-Preis 2011

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Berlin [18 Drehtage]
Länge:
77 min
Format:
HD - überspielt auf HD Cam, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.01.2011, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis

Titel

  • Originaltitel (DE) Papa Gold

Fassungen

Original

Länge:
77 min
Format:
HD - überspielt auf HD Cam, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (DE): 18.01.2011, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis

Auszeichnungen

achtung berlin 2011
  • Preis des Verbands der deutschen Filmkritik