Oktopus und Muräne

Deutschland 2019 Spielfilm

Inhalt

Max ist mit den Verpflichtungen und Entscheidungen des Erwachsenwerdens überfordert. Er sehnt sich nach den alten Freundschaften und Orten seiner Schulzeit. Darum lädt er seinen ehemals besten Freund Jonas auf das Boot ein, auf dem sie während ihrer Kindheit fast jeden Sommer verbracht haben. Doch nicht nur, weil Jonas seine Freundin Nora mitbringt, wird klar, dass die Tage auf dem Boot diesmal anders verlaufen werden, als die alten Freunde sich das vorgestellt haben.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2020

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kamera-Assistenz

Farbkorrektur

Standfotos

Titelgrafik

Ausstattung

Spezial-Maske

Kostüme

Schnitt

Mischung

Casting

Produzent

Producer

Herstellungsleitung

Produktions-Assistenz

Produktions-Koordination

Geschäftsführung

Länge:
43 min
Format:
DCP 2k, 1:1,33
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (DE): 21.01.2020, Saarbrücken, Max Ophüls Preis

Titel

  • Originaltitel (DE) Oktopus und Muräne
  • Arbeitstitel (DE) Leviathan

Fassungen

Original

Länge:
43 min
Format:
DCP 2k, 1:1,33
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (DE): 21.01.2020, Saarbrücken, Max Ophüls Preis