Michael Strogoff - Teil 2

BR Deutschland Frankreich Belgien Schweiz Italien Ungarn 1975/1976 TV-Spielfilm

Inhalt

Zweiter Teil des TV-Vierteilers nach Jules Vernes Roman "Der Kurier des Zaren": Der in geheimer Mission reisende Kurier Michael Strogoff und seine Gefährtin Nadja werden auf einer Fähre von Tataren enttarnt. Nadja wird in ein Gefangenenlager gebracht, Strogoff wird verletzt und flieht zunächst. Wenig später wird aber auch er ergriffen und ins Lager gebracht. Dort erkennt er mit Schrecken seine Mutter unter gefangenen Zivilisten, verleugnet diese aber, als sie ihn mit "Sohn" anspricht, um seine Identität nicht preiszugeben. Sangarre, die Gefährtin des Tatarenfürsten Ogareff, sieht diesen Vorfall und informiert Ogareff. Allerdings ist Strogoff inzwischen bereits wieder entkommen. Mit Hilfe eines russischen Verräters macht Ogareff nun gezielt Jagd auf ihn.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Originaltitel (DE) Michael Strogoff - Teil 2
  • Gesamttitel (DE) Michael Strogoff

Fassungen

Original

Bild/Ton:
Farbe, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 01.01.1977, ZDF