• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Live Stream

Deutschland 2009/2010 Spielfilm

Inhalt

Um seiner Einsamkeit zu entfliehen, surft der kühle Physikprofessor Phillipp unter Pseudonym abends im Internet. Auf einer Videoplattform lernt er "Ms Bingo" kennen und lieben. "Ms Bingo" heißt eigentlich Anne und besucht als Studentin Phillipps Vorlesungen. Niemals würde er sich trauen, ihr im wahren Leben seine Liebe zu gestehen. Doch als sie in einem Video ihren Selbstmord ankündigt, macht Phillipp sich auf, Anne zu retten.



Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2010

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kameraführung

Kamera-Assistenz

Steadicam

Kamera-Überwachung

Standfotos

Titelgrafik

Kamera-Bühne

Innenrequisite

Kostüme

Garderobe

Schnitt

Ton-Design

Mischung

Stunt-Koordination

Musik

Darsteller

in Zusammenarbeit mit

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen
Länge:
46 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 20.01.2010, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis

Titel

  • Originaltitel (DE) Live Stream

Fassungen

Original

Länge:
46 min
Format:
HD, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 20.01.2010, Saarbrücken, Max-Ophüls-Preis