Leichtes Blut

Deutschland 1943 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Liebeskomödie um einen Bildhauer, ein Mädchen und einen eifersüchtigen Professor. Herta steht Modell für eine Büste des Bildhauers Karl. Einen Annäherungsversuch Karls weist sie jedoch ab und flirtet stattdessen lieber mit einem Studenten, der sie in eine Vorlesung von Professor Faber mitnimmt, der Herta ausgesprochen gut gefällt. Zwar verliebt sich Faber in Herta, aber er erweist sich auch als außerordentlich eifersüchtig. Als er erfährt, dass Herta Karl Modell sitzt, befürchtet er, dass sie ihm als Aktmodell zur Verfügung gestanden hat. Dann mischt sich Fabers Wirtschafterin Christine ein, die den Professor ebenfalls liebt und ihn eifersüchtig auf Karl macht, sodass er aus Rache mit seiner Sekretärin Doris ausgeht, die wiederum eigentlich mit Karl liiert ist. Und so geht es weiter, bis am Ende einer Heirat nichts mehr im Wege steht und der Professor von seiner Eifersucht kuriert ist.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Darsteller

Alle Credits

Regie

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

Musikalische Leitung

Darsteller

Herstellungsleitung

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 14.09.1943

Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.12.1943

Titel

  • Originaltitel (DE) Leichtes Blut

Fassungen

Original

Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

Zensur (DE): 14.09.1943

Aufführung:

Uraufführung (DE): 07.12.1943