Kolportage

BR Deutschland 1957 TV-Spielfilm

Inhalt

Komödie nach dem erfolgreichen Theaterstück von Georg Kaiser: Nach der Trennung von ihrem Mann Graf James erhält Karin Stjernenhö das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn. Doch folgen schon bald mehrere Versuche des Vaters, den Jungen gewaltsam an sich zu reißen. Statt von väterlicher Liebe wird dieser dabei allein von bloßer Geldgier getrieben: So ist sein Sohn nämlich Erbe des Vermögens von Karins Vater. Karin flieht daher mit ihrem Sohn in die Vereinigten Staaten. Vorher hinterlässt sie ihrem Exmann allerdings ein fremdes Kind, wobei es ihr gelingt, James in dem Glauben zu lassen, dass dies sein richtiger Sohn sei, der ihm zu dem gewünschten Reichtum verhelfen soll. 20 Jahre später, der "falsche Grafensohn" plant gerade seine Hochzeit, kehrt sie zurück, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Musik

Darsteller

Alle Credits

Regie

Drehbuch

Kamera

Musik

Darsteller

Länge:
62 min
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 25.07.1957, ARD

Titel

  • Originaltitel (DE) Kolportage

Fassungen

Original

Länge:
62 min
Bild/Ton:
s/w, Ton
Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 25.07.1957, ARD