Frauenliebe - Frauenleid

Deutschland 1936/1937 Spielfilm

Filme der NS-Zeit sind im Kontext der staatlich beeinflussten Produktion und Rezeption zu sehen. Mehr erfahren »

Inhalt

Der berühmte amerikanische Pianist Hans Martenrood spielt zum ersten Mal in Europa. Nach dem Konzert wartet in seinem Hotel ein kleiner Junge auf ihn, der ihm einen Brief seiner Mutter, Marie, überreicht, in dem sie erklärt, dass Hans der Vater des Jungen sei und sie glaube, der Junge sei bei seinem Vater besser aufgehoben. Wenig später wird Marie, durch zwei Schussverletzungen lebensgefährlich verletzt, in einem Hotelzimmer gefunden. Kriminalkommissar Düring wird auf den Fall angesetzt. Er nimmt einen Verdächtigen fest, den das Zimmermädchen und der Portier als Maries letzten Besucher erkennen. Der Mann schweigt zunächst, doch dann erzählt er dem Kommissar Maries Geschichte.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Drehbuch

Schnitt

Darsteller

Alle Credits

Dialog-Regie

Drehbuch

Schnitt

Gesang

Darsteller

Produktionsleitung

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 12.02.1937

Aufführung:

Uraufführung: 19.02.1937

Titel

  • Originaltitel (DE) Frauenliebe - Frauenleid

Fassungen

Original

Prüfung/Zensur:

Prüfung: 12.02.1937

Aufführung:

Uraufführung: 19.02.1937