Die vermisste Frau

Deutschland 2015/2016 TV-Spielfilm

Inhalt

Karen will ihrem hochverschuldeten Mann helfen. Sie beschließt sich im See zu ertränken, um ihm die Lebensversicherungssumme von einer Million zugänglich zu machen. Doch im letzten Moment macht sie einen Rückzieher und entscheidet sich dagegen. Was er nicht weiß. Und sie weiß nicht, dass der geliebte Ehemann Georg schon ein bisschen vorgesorgt hat, nämlich mit Bruno und seiner Pistole mit Schalldämpfer. Als Karen zurück nach Hause will, stehen dort schon Georg und die Polizei mit ihrem eilig geschriebenen Abschiedsbrief vor der Tür. Sie flieht und gerät dabei direkt in die Arme des besagten Bruno, der aber ganz andere Pläne hat, als sie denkt und dann aber auch andere als sein Auftraggeber. Wird er zum Kumpel und Komplizen oder doch nicht? Als sie entdecken muss, dass sich Georg längst eine neue Freundin zugelegt hat, wagt sie sogar den Spieß umzudrehen.

Quelle: 12. Festival des deutschen Films 2016

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 01.09.2015 - 03.10.2015: Berlin und Umgebung
Länge:
90 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 22.06.2016, Ludwigshafen, Festival des deutschen Films

Titel

  • Originaltitel (DE) Die vermisste Frau

Fassungen

Original

Länge:
90 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Uraufführung (DE): 22.06.2016, Ludwigshafen, Festival des deutschen Films