Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Deutschland 2018/2019 Spielfilm

Inhalt

Die 27-jährige Ukrainerin Marija kommt nach Deutschland, um eine Stelle als Haushaltshilfe und Pflegerin anzutreten. Mit dem Geld will sie den Lebensunterhalt ihrer Familie sichern. 24 Stunden am Tag ist sie nun für den an Demenz erkrankten Curt da – eigentlich ein ganz normaler Job, wäre da nicht Curts Tochter Almut, die sich als kontrollsüchtig und herrisch entpuppt. Als die Situation zwischen den ungleichen Frauen zu eskalieren droht, taucht Almut plötzlich einfach nicht mehr auf. Zugleich beginnt Curt, Marija für seine verstorbene Frau Marianne zu halten. Marija lässt sich auf das skurrile Ehe-Rollenspiel ein, da es ihr den Pflegealltag erleichtert. Allerdings kommt nun immer öfter Curts Sohn Philipp zu Besuch. Er findet Gefallen an der Pflegerin und sucht ihre Nähe. Bald wächst Marija die Situation über den Kopf. Doch eine Kündigung will Philipp nicht so einfach hinnehmen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!