Apfelbäume

Deutschland 1991/1992 Spielfilm

Inhalt

Vor der romantischen Kulisse des havelländischen Apfelanbaugebiets lernen sich die DDR-Bürger Lena und Heinz kennen – und verlieben sich ineinander. Doch ihre Beziehung wird durch den GPG-Vorsitzenden Sienke auf eine harte Probe gestellt: Nicht nur, dass er eine Affäre mit Lena beginnt, er ist auch Schuld an Heinz′ Spitzeldienste für die Stasi. Nach dem Mauerfall droht Sienke erneut, wenn auch auf andere Weise, die Zukunft der Obstbauern zu zerstören: Er hat seine Anteile an den gemeinschaftlichen Ländereien als Baugrund verkauft, wodurch den Apfelbauern die Lebensgrundlage verloren geht.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Kamera

Musik

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera

Kamera-Assistenz

Requisite

Musik

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Länge:
3076 m, 112 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.05.1992, 67836, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Deutsche Erstaufführung (DE): 30.06.1992, München, Filmfest

Titel

  • Originaltitel (DE) Apfelbäume

Fassungen

Original

Länge:
3076 m, 112 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.05.1992, 67836, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Deutsche Erstaufführung (DE): 30.06.1992, München, Filmfest