• Twitter
  • Facebook
  • Print
  • Forward

Am Hang

Schweiz Deutschland 2012/2013 Spielfilm

Inhalt

Nach 15 Jahren Ehe wurde Felix von seiner Frau Valerie verlassen. Obwohl die Beziehung längst von Routine geprägt war, kam die Trennung für ihn überraschend. In seiner Einsamkeit erscheint ihm das Leben leer und sinnlos. In seinem Liebeskummer kehrt er noch einmal an jenen Ort zurück, wo es zum letzten Bruch kam. Dort lernt er in einem Restaurant zufällig einen fremden Mann kennen: Valeries Ex-Liebhaber Thomas, den ebenfalls nostalgische Gefühle an diesen Ort gebracht haben. Sein Vorgänger besitzt zufälligerweise in der Nähe auch ein Ferienhaus - sollte Valerie ihren Mann dort über lange Zeit hinweg betrogen haben? Diese Frage lässt Felix nicht mehr los.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Vorlage

Farbkorrektur

Szenenbild

Außenrequisite

Innenrequisite

Kostüme

Schnitt

Casting

Darsteller

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • 24.02.2012 - 21.04.2012: Zürich, Tessin, Italien
Länge:
95 min
Format:
35mm, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.08.2013, 140315, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.11.2013

Titel

  • Originaltitel (DE) Am Hang

Fassungen

Original

Länge:
95 min
Format:
35mm, 1:2,39
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 14.08.2013, 140315, ab 12 Jahre/feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 28.11.2013