Alastair

BR Deutschland 1966 Kurz-Dokumentarfilm

Inhalt

Der Film porträtiert den Jugendstilmaler Alastair, dessen Gedanken und Lebensweg von der ersten Ausstellung 1907 in London über sein Arbeitsverbot im Dritten Reich skizziert werden. Der Künstler selbst spricht den Kommentar. Mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet, ist "Alastair" nicht nur das Porträt eines einzelnen Malers, sondern gleichzeitig auch eine Studie zu einer vergangenen Epoche.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

ulrike fulda
DVD dieses Filmes
Guten Tag, ich möchte eine DVD dieses Filmes erwerben. Ist es möglich, mir eine anzufertigen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ulrike Fulda

Credits

Alle Credits

Länge:
291 m, 11 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.04.1966, 35556, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 11.10.1966, Mannheim, IFF

Titel

  • Originaltitel (DE) Alastair

Fassungen

Original

Länge:
291 m, 11 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.04.1966, 35556, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Aufführung (DE): 11.10.1966, Mannheim, IFF

Auszeichnungen

FBW 1966
  • Prädikat: Besonders Wertvoll