Nachrichten

Monday, November 1, 2021

Bei den 55. Internationalen Hofer Filmtagen 2021 wurde zum ersten Mal der von der Stadt Hof gestiftete Jury-Kurzfilmpreis verliehen.

 

Philipp Budweg (Produzent), Sylke Gottlebe (Co-Leiterin Filmfest Dresden) und Olaf Held (Regisseur, Autor, Dramaturg) bilden die Jury und haben sich nach der Sichtung aller 41 eingereichten Kurzfilme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für einen Sieger-Film entschieden. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

VeDRA diskutiert in diesem Jahr mit der Branche auf dem virtuellen "Tag der Dramaturgie" die Stoffentwicklung der Zukunft.

 

Der Verband für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. (VeDRA) lädt am 6. November 2021 zum "Tag der Dramaturgie". Die achte Ausgabe der Fachkonferenz FilmStoffEntwicklung wird in diesem Jahr online veranstaltet und ist das Branchenevent zum Thema Stoffentwicklung und Storytelling für Bewegtbild-Formate. Dramaturgen, Autorinnen, Redakteurinnen und Produzenten werden sich in der Internetkonferenz über die neuesten Trends medialen Erzählens austauschen und auch virtuell die Möglichkeit haben, Kontakte zu knüpfen.