Asterix - Operation Hinkelstein

Frankreich BR Deutschland 1988/1989 Animationsfilm

Inhalt

Beim Teutates! Asterix, Obelix und all die anderen Bewohner des kleinen gallischen Dorfes stehen vor ungewöhnlichen Schwierigkeiten: Ihr Erzfeind Cäsar sitzt im Kerker! Was den Galliern eigentlich ein großes Fest wert sein sollte, ist jedoch ein wahrer Alptraum: Cäsars Gourverneur Tullius Destructivus hat die Macht und den Zaubertrank samt Miraculix an sich sich gerissen! Als dann auch noch Asterix in die Fänge des ruchlosen Römers gerät, scheint nur noch Obelix das Dorf und seine Freunde retten zu können. Der allerdings ist ausgerechnet jetzt ziemlich durcheinander - denn: er ist schwer verliebt...

Quelle: Kinderfilm online

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
2197 m, 80 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 31.08.1989, 62579, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (FR): 12.10.1989, Paris;
Kinostart (DE): 30.03.1990;
Video-Einsatz (DE): 05.06.1990

Titel

  • Originaltitel (DE) Asterix - Operation Hinkelstein
  • Originaltitel (FR) Asterix et le coup de ménhir

Fassungen

Original

Länge:
2197 m, 80 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 31.08.1989, 62579, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (FR): 12.10.1989, Paris;
Kinostart (DE): 30.03.1990;
Video-Einsatz (DE): 05.06.1990