Der Bulle und das Mädchen

BR Deutschland Österreich 1984/1985 Spielfilm

Inhalt

Er ist ein rücksichtsloser, im Job hart und unzugänglich gewordener Polizist, sie eine Ausreißerin, die er eines Tages vor einer Rocker-Gang retten kann. Zum Dank stiehlt sie ihm unter anderem seine Dienstwaffe; er verfolgt sie bis zur holländischen Grenze und gerät dabei sowohl in Konflikt mit seinen Kollegen als auch ins Schussfeld einer verbrecherischen Organisation. Beide werden als ungleiches Paar schließlich selbst zu Gejagten, und die brenzlige Lage spitzt sich zu, als sich "der Bulle" in "das Mädchen" verliebt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Kamera-Assistenz

Außenrequisite

Innenrequisite

Schnitt-Assistenz

Produzent

Co-Produzent

Redaktion

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Produktions-Assistenz

Produktions-Koordination

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 1984: Berlin/West (?), Köln, Aachen und Umgebung [Sommer]
Länge:
2529 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.03.1985, 55390, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 23.07.1987, ZDF

Titel

  • Originaltitel (DE AT) Der Bulle und das Mädchen

Fassungen

Original

Länge:
2529 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 19.03.1985, 55390, ab 12 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 23.07.1987, ZDF