Sparta

Österreich Frankreich Deutschland 2017-2022 Spielfilm

Inhalt

Der Ingenieur Ewald, Mitte vierzig, lebt seit einigen Jahren mit seiner Partnerin im rumänischen Hinterland. Dort startet er ein ungewöhnliches Projekt: Mit Unterstützung dort lebender Jungen will er eine verfallene Schule zu einer Festung umbauen. Während die Buben von dem ungewöhnlichen Vorhaben begeistert sind und sich als Mitgestalter einer bedeutsamen Arbeit fühlen, wächst unter den Erwachsenen das Misstrauen gegenüber Ewald. Tatsächlich muss Ewald sich schließlich einer Wahrheit über sich und seine Beweggründe stellen, die er lange zu verdrängen versuchte.

"Sparta" ist das "Bruderstück" zu Ulrich Seidls Film "Rimini", in dessen Mittelpunkt der Bruder von Ewald steht.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie

Farbkorrektur

Kostüme

Ton-Design

Mischung

Produzent

Line Producer

Associate Producer

Produktionsleitung

Dreharbeiten

    • Rumänien
Länge:
99 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.02.2023, 239291, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (ES): 18.09.2022, San Sebastián, Film Festival;
Kinostart (DE): 18.05.2023

Titel

  • Originaltitel (AT FR DE) Sparta

Fassungen

Original

Länge:
99 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 08.02.2023, 239291, ab 16 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (ES): 18.09.2022, San Sebastián, Film Festival;
Kinostart (DE): 18.05.2023