Darstellerin
Berlin

Biografie

Lucie Hollmann, geboren am 23. August 1993 in Berlin, kam eher durch Zufall zur Schauspielerei: Im Jahr 2005 nahm die damals 11-jährige an einem Casting zu dem Kinderfilm "TKKG und das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Maschine" teil – und kam direkt in die engere Auswahl. Zwar ging der Part letztlich an eine andere Schauspielerin, dafür landete Hollmann eine Hauptrolle in der Kinderbuch-Verfilmung "Die wilden Hühner". Neben den beiden Fortsetzungen der erfolgreichen Mädchenbande-Abenteuer spielt Lucie Hollmann, die weiterhin zur Schule ging, 2008 eine Hauptrolle in der jugendlichen Liebesgeschichte "Mein Freund aus Faro".

Eine weitere Hauptrolle hatte sie in Mark Monheims 30-minütigem Jugenddrama "Mit sechzehn bin ich weg", das den First Steps Award 2008 gewann. 2009 wurde Hollmann bei den New Faces Awards mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Tragende Nebenrollen spielte Hollmann in Pia Strietmanns Familiendrama "Tage die bleiben" (2011) und in Dror Zahavis Sozialdrama "Und alle haben geschwiegen" (2011, TV). Außerdem hatte (und hat) sie Gastrollen in Serien und Krimireihen wie "Küstenwache", "Polizeiruf 110", "Der Usedom-Krimi", und "Tatort". In dem vielfach preisgekrönten Kinofilm "LOMO - The Language of Many Others" (DE/FR 2017) spielte Lucie Hollmann eine Schlüsselrolle als Schwarm eines Abiturienten, der aus enttäuschter Liebe ein gefährliches Experiment beginnt.

FILMOGRAFIE

2017/2018
  • Darsteller
2017/2018
  • Darsteller
2016/2017
  • Darsteller
2010/2011
  • Darsteller
2007/2008
  • Darsteller
2007/2008
  • Darsteller
2005/2006
  • Darsteller