Flucht in die Tropennacht

BR Deutschland 1956/1957 Spielfilm

Inhalt

Der amerikanische Geschäftsmann Robert Franklin hat seine erste Frau ermordet und wird nun von ihrem Bruder erpresst. Er plant, auf einer Safari in Afrika auch seine zweite Frau umzubringen und mit dem Erlös aus der Lebensversicherung seinen ehemaligen Schwager zu bezahlen. Aber im afrikanischen Busch ereilt ihn selbst sein Schicksal. – Abenteuerlicher Kriminalfilm mit schönen Tieraufnahmen aus Kenia.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Nairobi, Kenia, Zentral-Afrikanischer Busch nördlich des Kilimandscharos
Länge:
2868 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 01.03.1957, 14013, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.03.1957, Stuttgart, Universum

Titel

  • Originaltitel (DE) Flucht in die Tropennacht

Fassungen

Original

Länge:
2868 m, 105 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Eastmancolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 01.03.1957, 14013, ab 16 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 12.03.1957, Stuttgart, Universum