Das Romeo-Prinzip

Deutschland 2015 TV-Spielfilm

Inhalt

Tom (Leonard Scheicher) hat es nicht leicht: Beim Studententheater spielen sein Freund Jan (Claudiu Mark Draghici) und seine Angebetete Annelie (Alicia von Rittberg) die Hauptrollen, er hingegen versauert in der Requisite. Bei Annelie kommt er eh nicht zum Zug: Die schätzt den schüchternen Tom zwar als guten Freund, zusammen ist sie aber mit einem Jurastudenten aus dem höheren Semester. Abhilfe verspricht sich Tom von einem Pick-Up-Kurs: Surefire (Bastian Reiber) schult Männer in der Kunst des Flirtens und soll auch Tom endlich fit für die Liebe machen. Doch Surefires Aufreißmethoden fruchten bei Annelie nicht. Im Gegenteil: Sie ist abgestoßen von Toms neuem, machohaften Gebaren und weist ihn zurück.

In seiner Verzweiflung wendet sich Tom schließlich an Müller (Veit Stübner), den Hausmeister seines Wohnblocks, der trotz seines fortgeschrittenen Alters sichtbare Erfolge bei Frauen feiert und Tom unter seine Fittiche nimmt. Doch Müller war einst Psychologe der Stasi und trainierte im so genannten Romeo-Programm männliche Agenten. Er weiß, wie man unsauber kämpft – und das tut er auch!

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2016

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • Juni 2015 - Juli 2015: Hamburg, Lüneburg
Länge:
89 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 09.10.2015, Hamburg, Filmfest

Titel

  • Originaltitel (DE) Das Romeo-Prinzip
  • Weiterer Titel Romeo

Fassungen

Original

Länge:
89 min
Format:
DCP
Bild/Ton:
Farbe, Stereo
Aufführung:

Aufführung (DE): 09.10.2015, Hamburg, Filmfest