Didi auf vollen Touren

BR Deutschland 1986 Spielfilm

Inhalt

Klamauk-Roadmovie mit Dieter Hallervorden vor dem Hintergrund der Umweltskandale der 1980er Jahre: Der Lagerarbeiter Didi erfüllt sich seinen Traum und baut sich einen Riesen-LKW zusammen. Sein erster Auftrag führt ihn nach Frankreich, wo er für seinen alten Chef ein paar Altölfässer auf eine Deponie bringen soll. Doch bald wird Didi von der Polizei und Reportern, die einen Skandal wittern, verfolgt. Denn was Didi nicht weiß: Seine Ladung besteht aus gefährlichem Giftmüll, der in Frankreich illegal entsorgt werden soll.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Standfotos

Kostüme

Ton-Assistenz

Mischung

Spezialeffekte

Stunt-Koordination

Darsteller

Redaktion

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Geschäftsführung

Dreharbeiten

    • 01.07.1986 - 26.09.1986: Berlin/West, Südfrankreich
Länge:
2521 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Fujicolor, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.11.1986, 57230, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 31.12.1988

Titel

  • Originaltitel (DE) Didi auf vollen Touren

Fassungen

Original

Länge:
2521 m, 92 min
Format:
35mm, 1:1,66
Bild/Ton:
Fujicolor, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 20.11.1986, 57230, ab 6 Jahre / feiertagsfrei

Aufführung:

TV-Erstsendung (DE): 31.12.1988