Ich glaub' nie mehr an eine Frau (1929/1930) - Filmanfang

Produktionsfirma
Emelka-Konzern (München)
Rechtsstatus
Quelle
DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Kategorie
Filmanfänge

Das Video zeigt die ersten fünf Minuten des Films.

Filminhalt: Dramatischer Sängerfilm mit Richard Tauber: Der ehemals umjubelte Sänger Stefan wurde von einer Frau so schwer enttäuscht, dass er sich in die Ferne zurückgezogen hat. Jetzt heuert er auf einem Schiff an, um zurück in die Heimat zu kommen. Unterwegs freundet er sich mit dem Matrosen Pieter an, der ihn nach Hause zu seiner Mutter mitnimmt. Pieter verliebt sich in ein Mädchen, das sich als seine Schwester herausstellt, die inzwischen als Prostituierte arbeitet. Stefan hilft dem Freund, befreit seine Schwester und bringt sie zurück zu ihrer Mutter. Die Männer sind jedoch so enttäuscht von dieser neuen Erfahrung, dass es sie wieder hinauszieht in die Ferne.