Der letzte Fußgänger (1960) - Filmanfang

Produktionsfirma
Deutsche Film Hansa GmbH & Co. (DFH) (Hamburg)
Kategorie
Filmanfänge

Das Video zeigt die ersten fünf Minuten des Films.  
Quelle: DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Filminhalt: Der gutmütige, humorvolle Zeitungsarchivar Gottlieb Sänger reist zum Wandern in den Schwarzwald. Im Zug lernt er die aufgeweckte Schülerin Kiki kennen. Die 16-jährige ist auf dem Weg ins Internat – worauf sie allerdings nicht die geringste Lust hat. Also entschließt sie sich, Gottlieb auf seiner Wandertour zu begleiten. Unterwegs lernt das ungleiche Paar zwei lustige Studenten kennen, mit denen sie in so manche turbulente Verwicklung geraten...

"Der letzte Fußgänger" wurde 2019 im Rahmen des Förderprogramms Filmerbe (FFE) von DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum digitalisiert.

filmportal.de, die zentrale Internet-Plattform zum deutschen Film und eine Abteilung des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, dokumentiert die Ergebnisse des Förderprogramms Filmerbe (FFE) von BKM, den Ländern und FFA. Von abendfüllenden Produktionen in diesem Förderprogramm werden die Filmanfänge auf filmportal.de bereitgestellt. Dies gilt als Beleg für die erfolgreich durchgeführte Digitalisierung.