Darsteller
Le Blanc-Mesnil, Frankreich

Biografie

Stéphane Bak wurde am 19. September 1996 in der Pariser Vorstadt Le Blanc-Mesnil geboren. Ab Ende 2010, also mit 14 Jahren, trat er als Stand-Up-Komiker in kleinen Pariser Clubs und Theatern auf, darunter das Palace und das Theatre Trévise. Nachdem er 2011 wegen undisziplinierten Verhaltens der Schule verwiesen wurde, machte Bak Fernkurse. Ende 2011 trat er beim Montreux Comedy Festival (Schweiz) auf; auf Grund seiner Karriereaussichten erhielt er vom französischen Sozialamt eine Genehmigung, trotz seines jungen Alters vollumfänglich einer Arbeit nachzugehen.

In den nächsten Jahren absolvierte Bak diverse erfolgreiche Auftritte als Comedian und wirkte immer häufiger auch in Fernsehserien und Kinofilmen mit. So gehörte er als rebellischer Schüler zum Hauptensemble des Banlieu-Dramas "Les héritiers" ("Die Schüler der Madame Anne", FR 2014) und spielte eine Nebenrolle in Paul Verhoevens preisgekröntem "Elle" (FR/DE/BE 2016) mit Isabelle Huppert. Zu seinen weiteren Arbeiten gehören unter anderem der Jugend-Fantasyfilm "Seuls" (FR 2017) und André Téchinés Familien- und Terrorismus-Drama "L'adieu à la nuit" (FR 2019). Unter der Regie von Sebastian Schipper spielte Stéphane Bak eine Hauptrolle in "Roads" (DE/FR 2018), als junger Kongolese, der mit einem jungen Briten eine Reise nach Nordfrankreich antritt, auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder.

FILMOGRAFIE

2018/2019
  • Darsteller
2017/2018
  • Darsteller
2015/2016
  • Darsteller