Darsteller
Northampton, England, Großbritannien

Biografie

Solomon Gordon wurde 2005 in Northampton, England, geboren. Seine ersten Schauspielerfahrungen sammelte er auf der Musicalbühne: In der Inszenierung von "König der Löwen" (2014) am Londoner Lyceum Theatre verkörperte er 2014-2015 den jungen Simba. 2016 nahm er an einem Casting für die Kinderbuchverfilmung "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" teil – und wurde von Regisseur Dennis Gansel in der Titelrolle des Waisenjungen Jim Knopf besetzt. Noch vor dem Start dieses Films stand er in der Wintersaison 2016/17 am Palace Theatre in Watford, England, auf der Bühne: In Lorraine Hansberrys Familiendrama "A Raisin in the Sun" spielte er die Rolle des jungen Travis.

Im März 2018 startete "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" in den deutschen Kinos. Auch in der Fortsetzung "Jim Knopf und die Wilde 13" (2020) übernahm Gordon den Part des Jim Knopf.