Manuel Santos Gelke

Darsteller

Biografie

Manuel Santos Gelke, aufgewachsen in Berlin, nahm 2017 mit elf Jahren an einem Casting für den Kinderfilm "Benjamin Blümchen" teil – und wurde von Regisseur Tim Trachte prompt in der Hauptrolle des Otto besetzt. Neben der Schauspielerei konnte Gelke wenig später auch bei seiner Leidenschaft für Naturwissenschaften und Technik einen Erfolg verzeichnen: 2018 gewann er mit seiner Erfindung einer Pflanzendüngerdosieranlage für Aquarien den ersten Preis in der Kategorie Technik beim Landeswettbewerb "Jugend forscht" in Berlin.

Im Herbst 2018 stand der inzwischen 13-Jährige für einen weiteren Kinderfilm vor der Kamera: In "TKKG" spielte er den cleveren Außenseiter Karl, der zur Clique der titelgebenden Hobbydetektive gehört. Sowohl "TKKG", als auch "Benjamin Blümchen" starteten 2019 in den Kinos.

FILMOGRAFIE

2018/2019
  • Darsteller
2017-2019
  • Darsteller