Jona Eisenblätter

Darsteller
Leipzig

Biografie

Jona Eisenblätter wurde am 7. Januar 2008 in Leipzig geboren. Durch seine Mutter Lisa Eisenblätter, die zu dieser Zeit unter anderem als Producerin tätig war, kam er schon früh mit der Medienwelt in Berührung. Sein Schauspieldebüt gab er mit einer kleinen Rolle in einer Folge von Matthias Glasners Miniserie "Blochin" (2017), als Schurke Kyrill in jungen Jahren. In den nächsten Jahren spielte Eisenblätter einige Fernsehrollen, etwa in Einzelfolgen von "Dr. Klein" (2017) und "Der Kriminalist" (2018), sowie in Marcus O. Rosenmüllers "Und tot bist Du! – Ein Schwarzwaldkrimi" (2018). Erneut mit Matthias Glasner drehte er die "Polizeiruf 110"-Folge "Demokratie stirbt in Finsternis" (2018) und die finale "Blochin"-Folge "Das letzte Kapitel" (2018), erneut als junger Kyrill; sein älterer Bruder Levi (*2006) spielte in dieser Folge den jungen Blochin. Auch der jüngste Bruder Milo (*2014) ist Schauspieler; alle drei Brüder werden von der 2019 gegründeten Agentur ihrer Mutter vertreten.

Sein Kinodebüt gab Jona Eisenblätter in der Titelrolle des Kinderfilms "Max und die Wilde 7", der im Sommer 2020 in die Kinos kam.

FILMOGRAFIE

2021
  • Darsteller
2020/2021
  • Darsteller
2019/2020
  • Darsteller
2018-2020
  • Darsteller
2017/2018
  • Darsteller