Lange Beine - lange Finger

BR Deutschland 1965/1966 Spielfilm
Filmanfang
Dauer
07:04 min
Produktionsfirma
CCC Filmkunst GmbH (Berlin)
Rechtsstatus
Quelle
CCC Filmkunst
Kategorie
Filmanfänge

Das Video zeigt die ersten fünf Minuten des Films.

Filminhalt: Alfred Vohrer, Regisseur der Edgar Wallace Filme, schickt in dieser Komödie ein Vater-Tochter-Gespann auf Diebeszug. Baron Holberg, der voller Stolz auf die lange Familientradition als Hoteldiebe zurückblickt, ist entsetzt, als sich seine Tochter Doris ausgerechnet in den Anwalt Robert Hammond verliebt und sich nicht, wie er es sich wünschen würde, für den Kunstdieb Sammy entscheidet. Unter dem Vorwand, sie würden von der Polizei verfolgt, lockt er seine Tochter von dem Anwalt weg, doch als er ihr die Täuschung gesteht, macht sich Doris umgehend auf den Weg zu Hammonds Landsitz bei London. Doch auch Hammonds Vater ist von der Verbindung nicht gerade angetan…