The Wind Journeys

Deutschland Kolumbien Argentinien Niederlande 2009 Spielfilm

Inhalt

In Kolumbien spielendes, poetisch-musikalisches Road-Movie: Der bekannte Vallenato-Musiker Ignacio beschließt nach dem Tod seiner Frau, der Musik für immer den Rücken zu kehren. Er verlässt seinen kleinen Heimatort, um sein legendäres, angeblich aber verfluchtes Akkordeon seinem alten Lehrmeister zurückzubringen. Allerdings hat Ignacio auf seiner Reise einen Begleiter. Der junge Fermin folgt ihm, in der Hoffnung, von ihm zu einem berühmten Musiker gemacht zu werden. Ihr beschwerlicher Weg führt Ignacio und Fermin durch die verschiedenen (musikalischen) Landschaften Kolumbiens, und immer wieder muss Ignacio "noch ein letztes Mal" zu seinem Akkordeon greifen.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

  • Weiterer Titel (AR CO) Los Viajes del Viento
  • Originaltitel (DE CO AR NL) The Wind Journeys

Fassungen

Original

Länge:
117 min
Format:
35mm
Bild/Ton:
Farbe , Dolby
Aufführung:

Uraufführung (FR): Mai 2009, Cannes, IFF