Nachrichten

Freitag, Februar 23, 2018

Gemeinsam mit dem Verleih Studiokanal veröffentlicht Vision Kino ein Filmheft zu "Das schweigende Klassenzimmer", der am 20. Februar 2018 auf der Berlinale in der Reihe Special seine umjubelte Premiere feierte und am 1. März bundesweit in den deutschen Kinos startet.

Am Abend des 22. Februar 2018 ist die 16. Ausgabe von Berlinale Talents erfolgreich zu Ende gegangen. Gus Van Sant, Josephine Decker, Christian Petzold, Nancy Schreiber, Agnès Godard, Tom Tykwer, Mónica Lairana und Lav Diaz sowie 120 weitere Filmschaffende traten mit 250 Talenten und mehreren tausend Berliner*innen in einen cineastischen Dialog, der von großer Offenheit geprägt war.

Am Abend des 22. Februar 2018 wurde in Hamburg die 53. Goldene Kamera verliehen. Die erste deutsche Netflix-Serie "Dark" dominierte den Abend mit einer Auszeichnung für Louis Hofmann und Nominierungen für Karoline Eichhorn und Oliver Masucci.

Hollywood am Main: Am Sonntag, den 4. März, werden in Los Angeles zum 90. Mal die Academy Awards® vergeben und Frankfurt ist am Schaumainkai live dabei.