Nachwuchspreis eDward 2006 zum Thema Zeitreisen



Zum siebten Mal ruft das eDIT Filmmaker’s Festival (24. bis 26. September 2006) in Frankfurt am Main zum internationalen Nachwuchswettbewerb eDward für Filmemacher unter dreißig Jahren auf.



Gesucht werden Filme, die das Thema "Time Travel“ in nur dreißig Sekunden, der Länge eines klassischen Werbespots, auf den Punkt bringen. Aus der Beschreibung der Veranstalter: "eDward 2006 sucht Spots, die sich um Fragen drehen, die uns neugierig machen und oft zugleich auch ängstigen: Wie werden wir in Zukunft leben? Was wird unser Leben beherrschen? Reisen wir ins Weltall? Gibt es Krieg und Verderben oder Glück und Gerechtigkeit für alle? Was wird aus dem Planeten Erde? Was wird aus dem Menschen? Was wird aus mir? Aber auch: Wie war das damals? Wie war es wirklich? Oder: Was würde ich ändern, wenn ich noch einmal zurück könnte? Wie sähe die Gegenwart aus, wenn die Vergangenheit anders verlaufen wäre? Und vor allem: In welche Schwierigkeiten brächte uns das Spiel mit der Zeit?"

Angesprochen sind alle jungen Filmemacher unter 30 Jahren. Zu gewinnen sind Geldpreise bis zu 2.500 Euro und weitere Sachpreise. Einsendeschluß ist der 22. August 2006.

Die Preisverleihung findet während eDIT 9. Filmmaker’s Festival (24. bis 26. September 2006) in Frankfurt statt.

Weitere Informationen zum eDward und Anmeldeformulare unter:
www.ed-ward.de

Informationen zum eDIT Fillmaker"s Festival unter:

www.edit-ves.com