Martin Moszkowicz neuer Aufsichtsratsvorsitzender von German Films



Bei der heutigen Gesellschafterversammlung wurde der Aufsichtsrat der German Films Service + Marketing GmbH neu gewählt.


Die Gesellschafter haben Martin Moszkowicz als neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG und Mitglied des Vorstandes der Sektion Spielfilm der Allianz Deutscher Produzenten, tritt ab sofort die Nachfolge von Alfred Hürmer an, der seit dem 1. Januar 2003 Aufsichtsratsvorsitzender von German Films war. Die Gesellschafter sprachen Herrn Hürmer ihren Dank für seine langjährige aktive Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrats aus.

In den Aufsichtsrat neu gewählt wurde auch Prof. Dr. Klaus Schaefer, Geschäftsführer des FilmFernsehFonds Bayern. Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist Michael Schmid-Ospach, ehemaliger Geschäftsführer der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen. Der FilmFernsehFonds Bayern und die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen sind von German Films und wechseln sich traditionell im Aufsichtsrat im Zweijahresrhythmus ab.

Ebenfalls neu im Aufsichtsrat ist Sylke Gottlebe, Geschäftsführerin der AG Kurzfilm. Die AG Kurzfilm e.V. ist seit 2004 einer der neun Gesellschafter von German Films.

Wieder gewählt wurden Peter Dinges, Vorstand der FFA, Antonio Exacoustos als Vertreter des Verbandes Deutscher Filmexporteure und Ulrike Schauz, Leiterin des Filmreferats bei dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist Roman Paul, Geschäftsführer von Razor Film, der 2009 und 2010 die Allianz Deutscher Produzenten im Aufsichtsrat von German Films vertreten hat.

Die Amtszeit des jetzt neu gewählten Aufsichtsrates geht bis zum 31.12.2012 .

Quelle:
www.german-films.de