filmportal.de für Grimme Online Award nominiert



filmportal.de ist für den Grimme Online Award in der Kategorie »Kultur und Unterhaltung« nominiert worden. Zum fünften Mal zeichnet der renommierte Preis Websites aus, die "qualitativ herausragend informieren, Wissen vermitteln und unterhalten".



Aus 1.400 Vorschlägen wurden insgesamt 28 Internetseiten nominiert. Die Preisträger der diesjährigen Grimme Online Awards werden am 30. Juni 2005 im Rahmen des medienforum.nrw bekannt gegeben.

Jürgen Keiper, Projektleiter von filmportal.de: "Die Nominierung für den Grimme Online Award freut uns sehr, denn sie würdigt den Anspruch von filmportal.de, über die Form eines Filmlexikons hinauszugehen. Sie ist auch eine Bestätigung, auf diesem Weg mehr Aufmerksamkeit für den deutschen Film im In- und Ausland zu erzielen."