American Film Market 2020: Digital und neue Formate

Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 und der Präsidentschaftswahlen, hat der AFM (9. – 13. November 2020) seine Veranstaltung verschoben und um einen weiteren Tag gekürzt. Außerdem findet die Filmmesse nun in digitaler Form statt.

 

Es sind 70+ Sessions zu aktuellen Themen geplant, der Schwerpunkt liegt auf den Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf den globalen Filmmarkt. Das Eröffnungspanel läuft unter dem Banner The Future of Film. Erstmals gibt es auch einen Film Podcast zu ausgewählten Podiumsdiskussionen. Insgesamt gibt es ca. 200 Teilnehmer am Konferenzprogramm (Moderatoren, Speaker).

German Films beim AFM
German Films ist beim American Film Market 2020 mit einem digitalen Gemeinschaftsstand vertreten, von dem aus man via links zu den einzelnen teilnehmenden Firmen weitergeleitet wird. Folgende Weltvertriebe haben sich angemeldet: ARRI Media International, Beta Cinema, Films Boutique, Media Luna new films, Picture Tree International, Pluto Film, Rise and Shine World Sales und Sola Media. Diese werden in 16 digitalen Marktvorführungen deutsche Filme zeigen.

Neben dem Gemeinschaftsstand und den Marktvorführungen wird German Films außerdem zwei neue Formate präsentieren:

Digitaler Showcase von Upcoming Titles/Works-in-Progress der deutschen Weltvertriebe:
German Sales Agents Present Upcoming Films from Germany
Presented by German Films, Service + Marketing
60 min. Präsentation mit Clips und persönlichen Einführungen durch die Weltvertriebe
Termin: Mittwoch, 11. November von 17.00 – 18.00 Uhr (PST)

Präsentation von German Films & Animation Germany:
Der neue Animation Germany-Trailer zu aktuellen fertig gestellten Animationsfilmen wird ebenfalls gezeigt sowie ausführliche Infos zu zehn Animationsfilmen.

Simone Baumann, Geschäftsführerin von German Films, zum AFM 2020: "Der AFM ist einer der weltweit wichtigsten Filmmärkte und German Films wird die deutschen Weltvertriebe mit einem digitalen Gemeinschaftsstand unterstützen. Neben Marktvorführungen von deutschen Filmen wird es zum ersten Mal eine Präsentation von deutschen Works-in-Progress geben und eine Präsentation der deutschen Animationsbranche, die 10 ihrer aktuellen Produktionen vorstellt. Über diese neuen Formate freuen wir uns besonders und möchten diese in der Zukunft weiter ausbauen."

Link zum German Films Umbrellastand beim AFM: https://afm2020.online/german-films-service-marketing

Quelle: www.german-films.de