Vorne ist verdammt weit weg

Deutschland 2007 Spielfilm

Inhalt

Nachdem Erwin Pelzig seinen Nachbarn, den Chauffeur Johann Griesmaier, durch eine dumme Unachtsamkeit schwer verletzt hat, fühlt er sich verpflichtet, den Job des siebenfachen Vaters zu retten. Also übernimmt er bis zu Griesmaiers Genesung dessen Tätigkeit als Fahrer des Industriellen Eduard Bieger. Damit aber geht der Ärger erst richtig los. Denn als Pelzig durch Zufall erfährt, dass die Bieger-Werke, die Einkaufswagen produzieren, finanzielle Probleme haben, sieht er den Arbeitsplatz seines Nachbarn erneut gefährdet. Für Pelzig gibt es nur eine Lösung: Er muss Biegers Firma um jeden Preis retten. Zu dumm nur, dass er von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung hat.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Kamera-Assistenz

Material-Assistenz

2. Kamera

Steadicam

Standfotos

Außenrequisite

Schnitt

Darsteller

Produktionsleitung

Aufnahmeleitung

Produktions-Assistenz

Post-Production

Dreharbeiten

    • 11.04.2007 - 25.05.2007: München, Leipheim, Würzburg, Erfurt, Weimar
Länge:
100 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Kinostart (DE): 13.12.2007

Titel

  • Originaltitel (DE) Vorne ist verdammt weit weg

Fassungen

Original

Länge:
100 min
Format:
35mm, 1:1,85
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Kinostart (DE): 13.12.2007

Auszeichnungen

FBW 2007
  • Prädikat: Besonders wertvoll